kest auf anderen kanälen kest auf facebook kest auf xing kest auf instagram

c-fd / center for future design

„zukunft gestalten“ lautet kurzgefasste motto des center for future design, das unter der obhut von michael shamiyeh im rahmen des „abend der zukunft“ seinen auftakt feiert und damit seinen offiziellen start hinlegt. alles gute wünschen wir... naja, klarerweise für die zukunft!

linz, April 2018

kepler tribune präsentiert

mit der neuen zeitung im überformat (bzw. dem „nordischen format“) bringt die johannes kepler universität linz „wissen in gesellschaft“. als gestalterischer taufpate des neuen rund 4 mal pro jahr erscheinenden wissenschafts-periodikums durften wir zur seite stehen. und damit ein inhaltsvolles, anspruchsvolles und vollformatiges medium begleiten – abseits eines straßenbahntauglichen formats!
foto © jku

linz, April 2018

aufgedeckt. eine neujahrsaussendung.

liebe damen und herren, aufgedeckt: wieder einmal war unser verzicht auf eine formelle weihnachtspost samt passendem präsent bloß eine fiese finte. lassen sie uns diesen verhaltensmakel überdecken und uns jetzt dafür umso energischer blank ziehen und ihnen eine gabe mit semiotischem, symbolischem und praktischem mehrwert vermachen: die kest blank_et *. mit der können sie sich wahlweise in nobles schweigen über unseren durchaus polarisierenden weihnachtshumor hüllen oder sich einfach nur wärmen, falls ihnen einmal ein kalter gegenwind zu schaffen machen sollte. oder sie nutzen unsere blank_et dazu, das praktisch frischgeborene jahr 2018 in trockene tücher zu wickeln.
dass es ein gutes jahr mit viel lebens- und unternehmungslust werden möge, das wünschen ihnen christoph kerschner, walter stromberger, claudia offner, bettina wolfinger. 
*gefertigt im schönen mühlviertel von leitner leinen

linz, Februar 2018

eine verpackung wird vergoldet

gold (was sonst) gab es beim (wie der name schon sagt) golden pixel award. mit der verpackung für die quellhaus-wasserflasche konnte kest beim österreichweiten preis für fortschrittliche und innovative druckprojekte punkten. 
supergroßes danke an die grafische manufaktur für die produktion und beratung und natürlich die fantastischen kunden von vonree!

wien, Januar 2018

austriacus in gold!

beim neuen bundeswerbepreis austriacus, ein „best of the best“ der landeswerbepreiseträger, konnte unser schlüsselmailing für das refugium hochstrass nach dem caesar in gold 2016 nun den austriacus in gold 2017 abräumen: sozusagen bestes direct mailing österreichs! danke auch an die perfekte umsetzung durch die druckerei direkta!

, November 2017

nominiert nominiert.

wieder einmal zwei nominierungen für die agentur kest: beim golden pixel award für herausragende druckprojekte dürfen wir uns über die eine nominierung für die eigene einladung zur fete_blank und über die zweite nominierung für das die verpackung der quellhaus-flasche freuen. ob es auch eine statuette wird? der jänner wird es zeigen ...

linz, November 2017

mit grandezza in die garage

aus einer kleinen werkstatt, einer kleinen garage der cap.-future mechatronik absolvent/innen wird nun mit viel planung, visionärem engagement und enthusiasmus die grand garage.
eine innovationswerkstatt für menschen, wissen und technologie in der tabakfabrik linz, ab sommer 2018 auf über 2.500 qm. ein großer name für ein großes projekt!
und was macht kest? positionierung und markenbildung, name, corporate identity und corporate design ... und alles was sonst so notwendig ist.

linz, Oktober 2017

einzigartige kollektion

ein künstler, ein sammler, eine einzigartige sammlung und der wunsch, diese gebührend darzustellen. lutz r. ketscher ist als maler der leipziger schule mit erstaunlicher vielfalt an sein werk herangegangen, was sich in der großen bandbreite von zeichnungen und radierungen bis lithografie und ölmalerei in dieser sammlung zeigt. eine hochwertige kassette in  limitierter auflage für die sammlungsinteressierten. www.collection-ketscher.com 

linz, September 2017

leinen los!

mit pier4 startet eine neue plattform, ein dock für ideen, start-ups und industrie in oberösterreich. der umschlagplatz wurde von tech2b konzipiert, die visuelle verankerung durfte kest erledigen: vom namen bis zum design, ein neues flaggschiff der wirtschaft, ein handelshafen, ein ...
ja, da kommt man auch aus den nautischen begrifflichkeiten gar nicht mehr so schnell heraus!
www.pier4.tech

linz, September 2017

färbergasse nr. 5 lebt!

mit einem kleinen feinen einstandsfest wurde dieser tage die färbergasse 5 in steyr offiziell eröffnet und die fertigstellung des general-wiederbelebten wohnungs- und bürogebäudes gefeiert. das ehemalige kino im selben gebäude bildet auch jetzt das herzstück, wenn auch als offenes atrium.
das branding vom namen bis zur fassadengestaltung von kest, die architektur von arkade architekten, die freiheitlassende beauftragung von den feinen vonrees. ergibt immobilienbranding in idealkonstellation!

steyr, Juli 2017

neuer glanz in der hütte

mit dem silber beim werbe grand prix 2017 im bereich „hotellerie-website“ brachte www.refugium-hochstrass.at ein bisschen neuen glanz in unsere hütte. wir freuen uns mit dem refugium und danken auch den pixelkindern linz für die tolle umsetzung!

stössing-linz-wien, Mai 2017

begegnungen am eck

mitten im urbanen biotop rund um die schillerstraße und die dinghoferstraße in linz entsteht ein neues innerstädtisches juwel. jetzt noch ein einfaches stadthaus, aber mit fantastischer fassade, wird es zum palais. zum palais eck. in einer verbindung aus gründerzeit und 21. jahrhundert, in einer mischung aus klassik und nonchalance. gewerbe und wohnungen und penthouse. ab herbst 2018.
www.vonree.com/home/portfolio-item/palais-eck-in-linz/ 

linz, Mai 2017

die fête_blank ist geschlagen!

über 120 gäste ließen am 6. april den weißraum erzittern, das essen schwinden und den dj schwitzen. die fête_blank brachte unsere kunden, partner, lieferanten, wegbegleiter und freunde zusammen und es wurde gefeiert was das zeug hielt. danke vor allem an die tolle unterstützung durch die eventagentur attention!
hier fotografischer einblick in die fête_blank  (fotografie fraukoeppl).

linz, April 2017

eine agentur feiert geburtstag

15 jahre sind es heuer, in worten fünfzehn, dass es die agentur kest gibt. gegründet 2002, mit höhen und tiefen, einer übersiedelung, vielen kunden, zahlreichen auszeichnungen, unzähligen ideen und überschaubarer größe. da die reduktion in der kommunikation einen roten faden bildet – der wer uns kennt, meistens eher schwarz-weiß ist – darf auch die 15er feier „blank“ sein. leerstand, weißraum, platz für gelegenheiten. ein rückblick in kürze.

linz, März 2017

darf's was hartgebranntes sein?!

eine eigenwerbung mit satten 3,5 kg eigengewicht. was als kleines päckchen so unscheinabr daherkommt, hat es faustdick hinter den ohren – und lässt keinen stein auf dem anderen.
die eigenwerbung als post-stein-wurf-sendung zeigt uns einmal von der klotzenden seite, und soll letztlich einfach nur ... eindruck hinterlassen!
http://kest.net/index.php/kest-eigenprojekte.html?project=darfs-was-hartgebranntes-sein

linz, Februar 2017

run, pixelrunner, run!

land art becomes brand art.
der erste großformats-landschaftsdrucker der welt, entwickelt in oberösterreich, und nun am weg zu einem neuen vorzeige-start-up. seit kurzem ist der pixelrunner nun auch öffentlich am start, und von der positionierung über den namen bis zum corporate design mit tatkräftiger kest-unterstützung!
www.pixelrunner.com

oö, mühlviertel, hagenberg, Februar 2017

im dunkeln tappen ...

„verehrte damen und herren, teure kundinnen und kunden, liebe kolleginnen und kollegen, treue wegbegleiterinnen und wegbegleiter,
es sind dunkle tage, nicht zuletzt dem frühen sonnenuntergang geschuldet. wer vermöchte die finsternis zu erhellen und den wegweisenden stern der hoffnung in den lichtlosen himmel zu setzen? wer, wenn nicht wir? ihre kest! doch da die dinge ihre weile brauchen, müssen wir sie noch im dunkeln tappen lassen. gedulden sie sich! halten sie durch! ein gutes wochendutzend nur – ein klacks verglichen mit unserer bald fünfzehnjährigen agenturgeschichte! im april 2017 ist es dann soweit, und wir führen sie in einen strahlend hellen raum abendlicher sensationen. schützen sie diesen großen tag durch soforteintrag in ihren kalender vor weiterer belegung! es wird uns und ihnen ein fest sein! kommen sie gut durch die zeit bis dorthin, erfreuen sie sich zur überbrückung an weihnachten und dem neujahrsfest und gehaben sie sich wohl!“

unsere weihnachtsaussendung 2016 lässt wahrlich wieder mal alle im dunkeln tappen ....

linz, Januar 2017

caesar werbepreis mal 2!

gleich 2 mal konnten wir heuer unsere projekte beim oö werbepreis caesar vergolden! das corporate design der dachmarke und das schlüsselmailing des refugium hochstrass wurden zu den jeweils besten arbeiten in den kategorien corporate design und dialogmarketing gekürt. vielen dank auch an die unterstützer und mitentwickler florian sedmak und die fabelhafte druckerei direkta!

linz, November 2016

ausgezeichnete verpackung!

über 300 einreichungen aus dem dach-raum, 15 auszeichnungen, und darunter mit einem fantastischen 2. platz in der kategorie packaging die verpackung für die quellwasserflasche des chalets quellhaus: beim gmund naturpapierdrucker des jahres konnte die arbeit der grafischen manufaktur in kooperation mit kest überzeugen.

linz, gmund/tegernsee, November 2016

150 jahre faszination

sozusagen die spitze des eisberges beim kooperationprojekt von kopf.arbeit und kest zu 150 jahre rosenbauer: das buch mit den highlights aus 150 jahren erfindergeist, technologieführerschaft und flexibilität. weitere medien sind ein film, hier mal auf youtube, sowie das herzstück, die sogenannte „medienstation“; die aber erst in kürze hier in wort und bild.

linz, September 2016